morgen feiert die Kirche den 23. Sonntag im Jahreskreis / Lesejahr B.

Als Schriftlesungen hören wir: Jesaia (Jes) 35, 4-7a;  Jakobus-Brief (Jak) 2, 1-5 und Markus-Evangelium (Mk) 7, 31-37.

Im Evangelium heilt Jesus einen Taubstummen, indem er seine Ohren und seine Zunge berührt und ihm zuruft: „Effata! – Öffne dich! – Tu dich auf!“ – Bei unserer Taufe hat der Taufpriester einem jeden von uns auch zugerufen: „Effata!“ und dabei unser Ohr und unseren Mund berührt. Dieses Zeichen bedeutet: Wir sollen als Christen mit unseren Ohren das Wort Gottes, die Frohbotschaft Jesu Christi hören und sie mit unserem Mund lobend bezeugen und verkünden. Machen wir uns diesen Auftrag aus unserer Taufe wieder neu bewusst!

Die hl. Messe heute Abend (VAM) um 18.00 Uhr in Bodenwöhr wird wieder per Livestream übertragen.
Sie können zuhause mitfeiern unter dem Link: www.youtube.com/channel/UCyZ7_AveU1xNURT2w420RRg oder auch unter YouTube > St Barbara Kirche Bodenwöhr   (achten Sie auf die genaue Schreibweise!).

Wer lieber etwas in Schriftform hat, findet im Anhang ein Hausgebet für den häuslichen Gottesdienst.

Liebe Grüߟe und einen gesegneten Sonntag und allen Urlaubern schöne erholsame Tage

PS: Und wieder etwas zum Schmunzeln:

– Treffen sich zwei Schüler. Sagt der eine zum anderen: „Hast du schon etwas von der neuen Rechtschreibung gehört?“ – Sagt der andere: „Nein, ich bin Linkshänder!“

– „Ich rufe dich später zurück. Ich bin gerade beim Joggen.“ – „Das sehe ich.“ – „Warum, bist du auch im Park?“ – „Nein, ich sitze beim Bäcker hinter dir und deiner Schokotorte.“

– Lehrerin: „Bei jedem Atemzug, den ich mache, stirbt ein Mensch.“ – Meint Klein-Erna: „Haben Sie es schon einmal mit Mundwasser versucht?“

– Was ist schlimmer, als einen Wurm im Apfel zu finden? – Nur einen halben Wurm im Apfel zu finden!