Wort zum 3. Sonntag im Jahrskreis

morgen feiern wir den 3. Sonntag im Jahreskreis im Lesejahr B (= Markus-Evangelium). Die 1. Lesung (Jona 3, 1-5.10) und das Evangelium (Markus 1, 14-20) berichten, wie der Prophet Jona im Alten Testament in der Stadt Ninive und im Neuen Testament Jesus zur Umkehr aufrufen. Es ist eine Botschaft, die wir alle – jede(r) von uns – täglich aufs Neue brauchen.

Ich lade Sie wieder ein zum Hausgebet in der Familie (siehe Anhang) oder zur Mitfeier eines Gottesdienstes vor dem Radio, Fernseher oder PC.
Unsere VAM heute um 18.00 Uhr in Neuenschwand wird wieder per Livestream übertragen unter „Youtube“ „Videos“ „Neuenschwand Kirche“.

Ich wünsche Ihnen einen gesegneten Sonntag und alles Gute und bleiben Sie gesund und – trotz FFP2-Maske – bei guter Laune

PS:
– Ein Löwe liegt mit Magenschmerzen im Schatten eines Baumes. –  „Was ist denn mit dir los?“, fragt seine Frau. – „Verdammte Safarigäste! Der Fahrstuhlführer, den ich heute zu Mittag gegessen habe, kommt mir immer wieder hoch.“

– „Jan, was nimmst du denn eigentlich nach der Rasur für die Haut?“ – „Meistens Heftpflaster.“

– „Ich träume jede Nacht das Gleiche: Ich stehe vor einem Tor, auf dem etwas geschrieben steht. Und ich drücke und drücke, aber es geht nicht auf“, erzählt Franz. – „Das ist interessant“, sagt sein Freund. „Was steht denn auf dem Tor?“ – „Bitte ziehen“, antwortet Franz.

– „Sag mal, woran ist denn deine Frau gestorben?“ – „An ihrer ewigen Rechthaberei.“ – „Das gibt’s doch nicht.“ – „Doch, doch! Sie behauptete, das sei niemals ein Knollenblätterpilz.“