Wort zum Jahreswechsel

das Jahr 2020 geht heute Nacht zu Ende und wegen der Corona-Auflagen wird es wohl wesentlich ruhiger verabschiedet werden als alle bisherigen Jahre. Und auch ohne Lärm und Feiern wird das neue Jahr 2021 unaufhaltsam kommen mit all seinen Möglichkeiten. Möge es für uns alle ein von Gott gesegnetes und gutes und vor allem auch gesundes Jahr werden!

Obwohl 2020 ein sehr schweres Jahr war, haben wir doch wohl auch alle Grund, für Vieles zu danken. Wir wollen das heute um 16.00 Uhr tun mit dem Jahresschlussgottesdienst in der Bodenwöhrer Kirche tun, der auch wieder per Livestream übertragen wird.

Das neue Jahr beginnen wir dann mit dem Gottesdienst um 9.30 Uhr in Neuenschwand, der ebenfalls live übertragen wird unter „Youtube“ „Videos“ „Neuenschwand Kirche“.

Zudem hänge ich auch wieder Texte für ein Hausgebet an, die Sie eventuell für den Gottesdienst in Ihrer Hauskirche verwenden können.

Was den Film über das Weihnachtsfest betrifft: Ich hoffe, dass es bei Ihnen am Heiligen Abend nicht so zuging. Für alle künftigen Weihnachtsfeste können Sie eine solche Situation ganz einfach vermeiden, indem Sie nichts „Rotes“ mehr verschenken, sonden nur noch „Blaues“. 🙂

Ich wünsche Ihnen von Herzen einen guten Rutsch und dann ein wie schon oben beschriebenes neues jahr 2021

PS: Am Jahresende ein ganz großes und herzliches „Dankeschön“ und „Vergelt’s Gott“ allen, die sich in irgendeiner Weise in das Pfarrleben eingebracht haben!

PS:
– Er sagt: Schatz, ich mache dich zur glücklichsten Frau Frau der ganzen Welt.“ – Darauf sie: „Ich werde dich vermissen.“

– Was ist ein Bierbauch? – Die männliche Scheinschwangerschaft.

– Kommt ein Skelett zum Arzt, sagt der Arzt: „Sie hätten früher kommen sollen!“

– Mann beim Arzt: „Herr Doktor, wie kann ich 100 Jahre alt werden?“ – Arzt: „Rauchen Sie?“ – „Nein.“ – Arzt: „Essen Sie besonders gut?“ – „Nein.“ – Arzt: „Gehen Sie spät ins Bett?“ – „Nein.“ – Arzt: „Haben Sie Frauengeschichten?“ – „Nein.“ – Arzt: „Wieso wollen Sie dann überhaupt so alt werden?“